Projekt Hausbau

Übergabe des Baugebiets

Ein historischer Augenblick! Unser Baugebiet wurde heute um 17:00 Uhr offiziell übergeben.

Anwesend waren neben dem Bürgermeister der Landrat sowie der Leiter der Immobiliengesellschaft, die federführend die Baufreigabe begleitet hatte. Musikalisch umrahmt wurde der „Event“ vom örtlichen Musikverein.

Die amtlichen Würdenträger schnitten gemeinsam mit Kindergartenkindern (sehr süß mit Bauhelmen und Bauutensilien „bewaffnet“) das Band durch. Vorher hatten die Kinder - thematisch passend - das Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ zum Besten gegeben.

Im Anschluss gab es bei den Kleingärtnern einen Imbiss sowie Kaltgetränke. Zur Abwechslung hat sogar der Wettergott mal ein Einsehen gezeigt und den Regen unterbrochen, so dass sogar noch die Sonne zum Vorschein kam.